Crossbuggy YippieYo

Ja, er ist nicht plastikfrei. Das ist uns sehr bewusst. Aber er ist sehr plastikreduziert, fair produziert und aus recyclierbaren Materialien. Deshalt möchten wir ihn Euch nicht vorenthalten...

Eine junge Firma mit Sitz in der Schweiz und in Deutschland mit dem Ziel, grösseren Freiraum für Outdoor-Aktivitäten mit kleinen Kindern zu ermöglichen, produziert diesen hochwertigen Crossbuggy.

Der Buggy erweitert die Möglichkeiten von Kinderwagen, Tragehilfen und Bollerwagen um einiges. Mit dem Crossbuggy wird es möglich, Waldwege, Holperpisten, Felder, Sandstrände, Wiesen und Schneematsch zu bewältigen ohne stecken zu bleiben.

Kinder können frei und selbstständig rein und raus klettern, sie befinden sich auf angenehmer Höhe. Sie können jeder Zeit aktiv werden und teilnehmen oder aber auch zurücklehnen und ausruhen.

Gerade für Familien mit besonderen Bedürfnissen erweist sich der Buggy als Entlastung: Geschwisterkinder mit kleinem Altersabstand, Zwillinge, Eltern mit gesundheitlichen Einschränkungen, Kinder mit besonderen Bedürfnissen und viele mehr, finden hier eine Alternative zum wenig wendigen (Doppel-)Kinderwagen oder zu Tragehilfe und Bollerwagen.

Der Wagen ist trotz möglicher Doppelnutzung schmal genug, um Kassen, Lifttüren und Eingänge problemlos zu passieren.

 

Für uns etwas vom Tollsten an dem schicken Wagen ist, dass er nicht in Billig-Lohnländern produziert wird. Somit Kinderarbeit und gesundheitsschädliche Produktionsbetriebe absolut ausgeschlossen werden können.

Der Wagen wird vollumfänglich in der Schweiz und in Deutschland aus europäischen Materialien hergestellt (die Schnallen z.B. sind aus Schweden und die Stoffe aus Polen aus Öko Tex- 100 zertifiziertem Material).

Zusammengebaut wird der Wagen in einer Behindertenwerkstatt in Deutschland.

 

Sitzbezüge und andere Komponenten können bei Bedarf ersetzt werden.

Der Buggy ist kein Wegwerfprodukt...sondern kann, wenn dann mal nötig, zu fast 100% recycelt werden.

Gut, das hat alles seinen Preis. Aber mir ist es das wert.

 

Hochwertig, das merkt man schon beim ersten Aus- und Anpacken.

Viel Freude Euch!

Crossbuggy

 

Crossbuggy Modell "Explorer" in Sonderlackierung "Anthrazit Metallic" mit Sitzbezügen in Farbkombination Rot-Anthrazit.

Oder Crossbuggy Modell "Earth" in Farbkombination Dunkelbraun-Beige

  • Chassis aus Aluminium in Sonderfarbe "Anthrazit Metallic" in Perlglimmer Optik.
  • Sitz- und Rückenkissen in Rot kombiniert mit Anthrazitgrau oder in Dunkelbraun/Beige.
  • Bezüge in Oekotex-100 Klasse I Qualität. Wasser- und Schmutz abweisend. Lichtecht.
  • Geschlossene Vollscheibenräder in schwarzer Turbo-Felgenoptik mit Scheibenbremse. Räder per Klickverschluss abnehmbar.
  • Hochwertige und wartungsfreie Weichgummibereifung mit Outdoor-Profil für mehr Sicherheit im Gelände.
  • GS-Zertifizierung (Geprüfte Sicherheit): Auf Haltbarkeit, Qualität und Sicherheit getestet. Frei von Schadstoffen.
  • Hergestellt in der Schweiz und in Deutschland.

Geeignet für bis zu zwei Kinder ab 12 Monaten. Maximales Gesamtgewicht 40 kg. Die Kinder sollten bereits selbständig sitzen können. Nicht als Fahrradanhänger oder zum Joggen oder Skaten geeignet. Geprüfte Sicherheit.

CHF 594.00

  • 22 kg
  • verfügbar
  • 5 - 8 Tage Lieferzeit1